Dateifreigaben

Post Reply
Message
Author
ytimk
Posts: 341
Joined: 07. Sep 2001 0:08

Dateifreigaben

#1 Post by ytimk »

Servus da draussen,
ich bekomm's irgendwie mit den Dateifreigaben nicht mehr gebacken.
Ich hab' einen Mandrake 8.1-Rechner und einen mit RedHat 7.2. Ich wollte auf beiden Rechnern je ein Verzeichnis für Windows freigeben und auf der Mandrake-Kiste zusätzlich eine Freigabe für RedHat...
Wenn ich nun 'smbclient -L localhost' eingebe, funktioniert das auch, nehme ich aber die Netzerk-IP des selben Rechners, kommt eine Fehlermeldung im Sinne von "Not listening for calling name". Mit der NFS-Freigabe hat sich das ähnlich.
Ich hatte erst die Firewall in verdacht, aber wenn ich in der RedHat-Firewall das komplette Netzwerk auf "accept" stelle, geht's immer noch nicht.
Der Mandrake-Rechner lässt sich noch nichtmal anpingen, obwohl ich selbst keine Firewall definiert habe. Ins Internet geht er trotzdem und SSH läuft auch...

Schonnemal Danke im Voraus,
YtimK

Post Reply