knetfilter

Post Reply
Message
Author
fungs

knetfilter

#1 Post by fungs »

Habe jetzt kernel 2.4.x und knetfilter. Das scheint ein sehr fähiges Programm zu sein.
Wie genau realisiere ich jetzt genau Masquerading. Kenne mich mit Filterregeln leider überhaupt nicht aus :( .
Ich find ein Schritt-für-Schritt-Assistent (Wizard) für die häufigsten Aufgaben wäre wunderbar.
Ich möchte eigentlich nur einem Rechner im internen Netzwerk Internetzugriff ermöglichen.
Danke

Benjamin Kl.

Re: knetfilter

#2 Post by Benjamin Kl. »

Ich kann dir nur fwbuilder ans Herz legen ... so habe ich meine Firewall gebaut ... nur habe ich nie rausgefunden wie ich MASQ mache, aber ein blick in eine Docu aus dem Internet hat mir da schon sehr weitergeholfen. Aber ich bin ja nicht so ...

http://www.netcologne.de/~meberg/netfilter/

da findest du ganz untern schöne Docus, soagar auf deutsch. Da steht alles drin was man zum MASQ braucht --> NAT_HOWTO ... das gibt es dort als HTML, PS, PDF, TEX und und und ...

Benjamin Kl.

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: knetfilter

#3 Post by gewitter »

wie bei der sozialversicherungsnummer dürfen ip-adressen nur einmal vorkommen, damit keine verwechslung stattfindet.

ich schreibe mal nicht mehr, damit sich das problem erstmal rauskristallisieren kann.

Post Reply