Weiterleitung Internetzugang via DSL -server durch dial-in.... aber wie????

Post Reply
Message
Author
Klaus_

Weiterleitung Internetzugang via DSL -server durch dial-in.... aber wie????

#1 Post by Klaus_ »

Hallo!
Sicher habt Ihr auch schon häufig folgendes Problem gehabt: Ihr sitzt im Hotel mit ISDN-Anschluss, wollt schnell ins Internet mit dem ISDN-Modem über eine 0190iger Nummer (Callino, Terralink, MSN etc.) , aber leider sind sämtliche 0190iger gesperrt bei der Hoteltelefonanlage. Also langsame Einwahl mit dem Handy via Modemkarte (9600kb/sek max!!).
Gehts nicht auch anders?
Zuhause steht ein eigener Rechner als DSL-server, der über DSL mit dem Internet verbunden ist und über eine ISDN-Telefoneinwahl verfügt(dial-in).
Wenn ich mich auf meinem Rechner per ISDN einwähle, die Authentifizierung erfolgreich durchgeführt habe und dann per Internetexplorer auf dem entfernten Client (im Hotel) eine URL eingebe, kommt die berühmte Sanduhr.....--> die Weiterleitung klappt also nicht!
Muss eine Route oder ein forwarding auf dem Dial-in-Server hinzugefügt werden?
Wenn ja, wie?
Ach ja, ich nutze Suse 7.0; die Einwahl mit DSL klappt; ich kann den Rechner auch mit dem tool SecureFX administrieren; ein forwarding im internen Netz geht auch (ipchains).
Rechner IP 192.168.0.99 (lokales Netz)
Rechner IP via DSL.. 80.129.x.x (x = zufällig bei DSL-Einwahl mit pppoe)
Interner client IP 192.168.0.21 (lokales Netz)

Bin für jede Hilfe oder Idee dankbar.
Vielen Dank im voraus
Klaus


Klaus_

Re: Weiterleitung Internetzugang via DSL -server durch dial-in.... aber wie????

#3 Post by Klaus_ »

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Bin gleich auf den Link gegangen und habe "studiert".
"proxyarp" scheint das Geheimnis zu sein. Ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren.

ciao..
Klaus

Post Reply