Samba ?? - profile

Post Reply
Message
Author
Tigger

Samba ?? - profile

#1 Post by Tigger »

Hallo Ich habe Samba als PDC laufen ! Das home direktory des users ist freigegeben wenn ich mich anmelde ! (/home/tigger) ! Aber das Profil von Windows wird in den Home ordner gespeichert ! das soll aber nicht !
sonder unter /home/tigger/profile oder /home/profile/tigger ! wie stelle ich das wo mit beispiel bitte ein ?????
Und dann hat der User auf der Linux maschine auch ein Profil und im Home verzeichnis sind ja auch ordner und datein !
wie mache ich das am besten das dort keine datein drin sind ! lege ich das verzeichnis nur an und trage dann ein Samba user ein ohne den Lokal zu registrieren !
danke !!

Rossi

Re: Samba ?? - profile

#2 Post by Rossi »

Den Ort des Profiles trägst Du unter Windows ein. Du kannst z.B: eine Freigabe machen für /home/profiles/tigger und windows dann sagen, das das der Ort für die Profildateien sind.

Das andere Problem versteh ich nicht. Du willst das "Unix Profil" aus dem Heimatverzeichnis haben ? Geht afaik nicht. Warum auch - laß doch das Heimatverzeichnis einfach als "nur profil" Verzeichnis und der Benutzer soll seine Daten woanders speichern, wenn Dich die Konfigurationsdateien stören ?!

Post Reply