Netzwerkprob mit 3com Combokarte

Post Reply
Message
Author
Hypocrite

Netzwerkprob mit 3com Combokarte

#1 Post by Hypocrite »

so, nach dem ich mich endlich entschlossen haben mich von Win zu trennen und SuSE 7.3 aufzuspielen hab ich das Problem das meine 3com 3c900B-Combo Ethernet Karte automatisch auf BNC gestellt wird, aber für DSL bräuchte ich RJ-45. Wenn ich das Netzwerk über die Konsole mit "rcroute stop" und rcnetwork stop", dann "rmmod 3c59x" eingebe und das Netzwerk neustarte wird der Anschluss erkannt, allerdings nur bis zum nächsten Reboot.
Das SuSE Helpcenter meint das ich mit dem Parameter options media_select=x in modules.conf einstellen könne. Nur wenn ich "options 3c59x media_select=7" (7 für automatisch, aber mit 1 oder 2 ging es auch nicht) eintrage wird die Karte deaktiviert wegen einem unbekannten Parameter.
Ist die Schreibweise falsch oder der Parameter?

slartibartfas
Posts: 38
Joined: 02. Jun 2000 14:49

Re: Netzwerkprob mit 3com Combokarte

#2 Post by slartibartfas »

options 3c59x options=5 full_duplex=1

für eine 100baseTX. Es gibt noch mehr Parameter, die in den Kernelquellen stehen.
--
Wie funktioniert Routing? www.e-bits.de

Hypocrite

Re: Netzwerkprob mit 3com Combokarte

#3 Post by Hypocrite »

vielen Dank, du hast mir sehr geholfen

Post Reply