Samba und Cups

Post Reply
Message
Author
edm
Posts: 28
Joined: 12. Dec 2001 20:32

Samba und Cups

#1 Post by edm »

Hallo.

Habe einen Samba Server am laufen. Daran möchte ich einen Drucker anschliessen, der nur mit Cups läuft. Daran hängen Windows Clients. Welche einstellungen muss ich nun vornehmen, damit es läuft. Im Moment hängt ein HP Deskjet dran und ich benutzt noch kein Cups sondern apsfilter mit dem hp-raw Treiber. Wie stelle ich mit Cups einen raw-Treiber ein ?

edm

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Samba und Cups

#2 Post by gewitter »

bei samba ist das "swat" konfigurationstool dabei: http://localhost:931
da brauch man nur klicken und kann sich den effect in der conf anschauen.

Becher

Re: Samba und Cups

#3 Post by Becher »

Bei mir ist swat http://localhost:901

edm

Re: Samba und Cups

#4 Post by edm »

Hat sich erledigt. Es läuft.

Habe die Zeile "print command = lpr %s -o raw -r" oder so ähnlich hinzugefügt. Jetzt geht es.

edm

Re: Samba und Cups

#5 Post by edm »

Hat sich erledigt. Es läuft.

Habe die Zeile "print command = lpr %s -o raw -r" oder so ähnlich hinzugefügt. Jetzt geht es.

Post Reply