FTP-Proxy

Post Reply
Message
Author
kotte2001
Posts: 30
Joined: 17. Jul 2001 1:00
Location: Schwarzenberg
Contact:

FTP-Proxy

#1 Post by kotte2001 »

Hallo,

ich suche einen FTP-Proxy-Server. Was könnt ihr mir da empfehlen? Er sollte cachen können, einen Nutzerautentifizierung brauch er nicht zu haben. Er sollte leicht zu konfigurieren sein.


Danke,

Michael Kotte
Berufliches Schulzentrum Schwarzenberg

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: FTP-Proxy

#2 Post by hjb »

Hi,

delegate (www.delegate.org) braucht nicht mal eine Konfigurationsdatei. Für das Teil muß man aus Sicherheitsgründen einen eigenen User/Gruppe einrichten.

Aufruf in etwa so. Hier fehlt noch das Caching und das Festlegen, als welcher Benutzer er laufen soll.

<blockquote><pre><font size="1" face="">code:</font><hr><font face="Courier New" size="2">
#!/bin/sh

. /etc/rc.config

[ "${START_DELEGATE}" = "yes" ] || exit 0

case "$1" in
start)
echo "Starting FTP-DeleGate."
/usr/sbin/delegated -vt -P8021 SERVER=ftp 'RELIABLE=10.10.[0-255].[0-255]' ADMIN="hjb"
echo
;;
stop)
echo -n "Shutting down FTP-DeleGate."
/usr/sbin/delegated -P8021 -Fkill
echo
;;
*)
echo "Usage: $0 {start|stop}"
exit 1
esac

exit 0
</font><hr></pre></blockquote>

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Rossi

Re: FTP-Proxy

#3 Post by Rossi »

Ansonsten hat SuSE (die Firma, nicht die Distri) auch einen wohl gar nicht schlechten FTP-Proxy (der natürlich auch mit anderen Distrubtionen läuft :)

Post Reply