Internetzugang mit Modem

Post Reply
Message
Author
Eremit

Internetzugang mit Modem

#1 Post by Eremit »

hallo,

ganz einfaches problem. ich komme mit meinem modem nicht ins internet.
habe mittlerweile alle howtos 2 mal gelesen aber irgendwie klappt das nicht. auch diverse internetseiten konnten mir nicht helfen.

das modem selber läuft und wählt sich auch ein. der provider ist mobilcom bzw. freenet. die kryptischen zeichen kommen auch und danach schmiert der pppd einfach ab. fehlermeldung: 1. in der man-page vom pppd steht dazu aber auch nicht viel. :( jetzt tüftel ich schon seit 4 tagen daran herum und komme nicht weiter. mein system ist von www.lrs-linux.org . ppp und tcp-ip ist im kernel drin. habe es jeweils schon mal als modul und fest einkompiliert.
ich denke aber mal, dass der fehler in der resolv.conf ist. wie genau muss denn der inhalt für meine datei lauten???? eigentlich eine blöde frage aber freenet schreibt dazu, dass die ip variabel vergeben wird (ist logisch) und der dns auch variabel ist. wie muss nun diese datei bei mir aussehen??? ich habe nun den nameserver eintrag von einer suse7.3-distrie genommen. geht das nicht auch?

lange rede wenig sinn. was kann ich noch verändern bzw. wo könnte der fehler liegen?

Eremit

taurus

Re: Internetzugang mit Modem

#2 Post by taurus »

hi,

schreib in die datei /etc/ppp/peers/provider
usepeerdns
und deinen resolv.conf wird bei der einwahl upgedatet

mfg,
Taurus

Post Reply