Kein SSL mit DSL

Post Reply
Message
Author
gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Kein SSL mit DSL

#1 Post by gewitter »

Seit ich T-DSL habe, komme ich an manche Rechner im Internet nicht mehr heran und vor allem die gesicherten Seiten der Banken bleiben mir verschlossen, obwohl mit ISDN zuvor alles funktionierte. Liegst an mir, dem pppoe oder an der T-Online. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Router System SuSE7.3

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Kein SSL mit DSL

#2 Post by Stormbringer »

Hallo Thomas,

nutze selber auch T-DSL, und habe bis dato keine Probleme mit SSL Seiten.
Kannst Du ggf. Beispielseiten angeben?

Gruß
Last edited by Stormbringer on 18. Mar 2002 12:33, edited 1 time in total.
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

odauter
Posts: 460
Joined: 17. Apr 2000 20:05
Location: Hamburg
Contact:

Re: Kein SSL mit DSL

#3 Post by odauter »

Da fallen mir 2 Dinge ein:

1. Es ist Dir hoffentlich bekannt, daß shttp nicht Port 80 sondern 443 benutzt. Du mußt diesen Port also auf Deiner Firewall öffnen.
2. Es gibt da das Phänomen, daß manche Leute kuriose Probleme mit speziellen Webservern haben, wenn Sie nicht die MTU (maximum transmit unit) manuell auf 1492 setzen und über NAT rausgehen. Bei SuSE kann man das imho in der Datei /etc/ppp/otions.device machen.

Check das mal.
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Kein SSL mit DSL

#4 Post by gewitter »

Hi Oliver,

nachdem ich auch bei SuSE Infos über diese Merkwürdigkeiten gefunden habe, habe ich das Problem im Griff. Es war das mit der MTU, was seltsame Auswirkungen beim Zugriff auf wenige Rechner im Internet hatte. Es war wirklich kurios.

Danke

Post Reply