Apache will ned

Post Reply
Message
Author
Meister_M

Apache will ned

#1 Post by Meister_M »

Hi Leute,

ich habe ein kleines problem mit meinem Apache. Ich habe meinen Rechner in einem LAN, dieses ist an einem Proxy angeschlossen um ins Internet zu kommen. Ich will nun den Apache so haben, dass er im Lan hinter dem Proxy und auch nur für das LAN erreichbar ist.

Das war auch erstmal kein grosses Problem, der Server ist mit der IP erreichbar. Doch wenn ich von einem anderen Rechner(z.B. mit dem Internet Explorer) auf den Server will, muss ich den Server erst in die Ausnahmenliste, dass für die Adresse kein Proxy verwendet werden soll, eintragen. Es muss auch Irgendwie anders gehen, da ein anderer Rechner auch im LAN ist und da muss ich bei den Optionen nur ein Häckchen bei "Proxyserver für lokale Adressen umgehen aktivieren" und schon kann ich ihn erreichen.
Was muss ich machen dass ich meinen server nicht so umständlich aufrufen muss????

Wer schön wenn mir jemand helfen könnte!

Gruss Moki

rEaL404

Re: Apache will ned

#2 Post by rEaL404 »

Stelle doch deinen proxy so ein, das er keine daten von lokalen rechnern also 192.168.*.* <- C klasse zwischenspeichert. Dann kommst du schonmal im LAN drauf.

Post Reply