Wireless-Lan und Access-Point

Post Reply
Message
Author
leviathan
Posts: 54
Joined: 29. Apr 2001 20:39
Location: Neuss

Wireless-Lan und Access-Point

#1 Post by leviathan »

Hallo,

welche Wireless-Lan-Karte (PCMCIA) und Access-Point, den man an einen normalen Hub bzw. Switch anschließen kann, könnt ihr empfehlen.
Hat jemand Erfahrung mit bestimmten Equipment? Die Karte sollte auch den Promiscous bzw. Sniffer-Mode können.

Danke für Antworten

Gruß
Leviathan

Bernd

Re: Wireless-Lan und Access-Point

#2 Post by Bernd »

Hallo,

die original Karten von Lucent funktionieren bis jetzt am besten. Mit 3Com hat es leider bei mir nicht so gut geklappt. Ansosnsten funktioniert bei mir das ganze mit einer Apple Airport Basestation. Es gibt aber inzwischen auch einige andere günstigere APs.

Bernd

leviathan
Posts: 54
Joined: 29. Apr 2001 20:39
Location: Neuss

Re: Wireless-Lan und Access-Point

#3 Post by leviathan »

Braucht man für die Apple Airport Basestation unbedingt einen MAC oder kann man diese auch mittels Linuxbox auf i386 konfigurieren?

Bernd

Re: Wireless-Lan und Access-Point

#4 Post by Bernd »

Hi,

ich habe es damals mit der Freebase Software unter Windows konfiguriert da ich die ich den Java Konfigurator damals nicht zum laufen gebracht habe, und das hat auch gut funktioniert. ABER, ich habe damals das Passwort des Airport mit der Freebase Software gelöscht und das solltest du auf jedenfall vermeiden. Denn in diesem Fall brauchst du eine Software um die Firmware auf den Airport neu aufzuspielen (und das Passwort zu reseten) und das ging bei mir nur mit dem Mac von meinem Bruder. Ansonsten läuft der Airport prima.

Bernd

Post Reply