IPTABLES regeln löschen

Post Reply
Message
Author
Haertie

IPTABLES regeln löschen

#1 Post by Haertie »

hallo !
ich habe ein problem. ich hab absolut nix im netz gefunden wie man bestehende regeln im laufenden betrieb wieder löscht.wenn ich zum beispiel eine regel

iptables -t nat -A PREROUTING -i eth0 -p tcp --dport 80 -j REDIRECT --to-port 3128

erstellt habe und feststelle das die "schrott" ist wie kann ich diese wieder loswerden ohne neu zu booten ?

sorry für meine dummheit und danke

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: IPTABLES regeln löschen

#2 Post by trinity »

iptables --help
man iptables
<a href="http://netfilter.samba.org" target="_blank"><!--auto-->http://netfilter.samba.org</a><!--auto-->
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

haertie

Re: IPTABLES regeln löschen

#3 Post by haertie »

danke ich hab es gefunden.
iptables -F -t <tabelle> löscht z.B. den ganzen inhalt

mal noch ne frage. gibt es diese seite auch in deutsch ? mein englisch ist nicht das beste und es strengt sehr an das so zu lesen.

danke

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: IPTABLES regeln löschen

#4 Post by trinity »

Auf der Netfilter Homepage, gibt es auch deutsche Übersetzungen für die HOW-TO&#180;s
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

Post Reply