10 Mbps Halfduplex

Post Reply
Message
Author
Nicolas Hinz

10 Mbps Halfduplex

#1 Post by Nicolas Hinz »

Hallo zusammen. Ich benutze Suse Linux 7.1 und habe folgendes Problem. Ich habe ein 10 Mbps Hub und an das Hub ein DSL-Router angeschlossen. Ich benutze an meinem Rechner eine 10/100Mbps Realtek RTL 8139 Netzwerkkarte. Die möchte ich nun gern auf Halfduplex stellen, damit der Hub mitmacht. Leider geht das nicht autom. Gibt es da software oder befehle mit denen ich das einstellen kann?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: 10 Mbps Halfduplex

#2 Post by hjb »

Hi,

entweder mii-diag und rtl8139-diag von Donald Becker (www.scyld.com, falls sie in deiner Distri nicht drin sind) oder ethtool.

Der Aufruf müßte so in etwa lauten:
rtl8139-diag -A 10baseTx-HD

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply