Suse Linux 7.0

Post Reply
Message
Author
3osalt
Posts: 1
Joined: 17. Apr 2002 11:34
Location: Berlin
Contact:

Suse Linux 7.0

#1 Post by 3osalt »

Hi,

ich habe da ein großes Problem.
Ich habe in der Schule einen Linux Server installiert / bin noch dabei.
Frage zum Samba:
Also, man kann den Rechner im Netzwerk zwar sehen aber wenn man drauf zu greifen will kommt die Benutzereingabe aufforderung, noch ganz normal, bloss eigentlich müsste man dort doch den Benutzer eingeben können und hier ist es so das in dem Feld für den Benutzername kömmischerweise ein Benutzer Namens IPC$ eingetragen ist und an dadurch komm ich nich an den Server,warum?

Frage zu dem Online Server:
Ich habe DSL hier an der Schule, demzufolge 2 Netzwerkkarten, jetzt habe ich ein Problem.
Als die 2 Netzwerkkarte noch nicht Konfiguriet war funktionierte das Internet noch auf dem Linux Rechenr und jetzt nich mehr, kann mir einer sagen warum?

Danke schonmal

Stefan

Tigger

Re: Suse Linux 7.0

#2 Post by Tigger »

So du musst dann den gast freigeben guest account = nobody oder so ansonsten unter die freigaben guest ok = yes schreiben www.sambahq.de


Stefan Hinz

Re: Suse Linux 7.0

#4 Post by Stefan Hinz »

Danke für deinen Tipp aber dieser eintrag steht schon in der smb.conf also daran kann es nich liegen

Post Reply