3 Netzwerkkarten

Post Reply
Message
Author
Axel

3 Netzwerkkarten

#1 Post by Axel »

Hi,

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich verwende Linux 7.3 mit der Kernel 2.4.17 und versuche gerade ein BNC und ein TP Netzwerk über meinen Router zu verbinden. Solange ich nur 2 Netzwerkkarten in meinem Rechner habe und nur eines der oben genannten Netzwerke funktioniert es auch wunderbar, dann habe ich auch Internet über DSL und alles. Sobald ich die dritte Karte einbaue eine alte 3Com Karte (ISA) funktioiert es nicht mehr, im Rechner sind sonst zwei 3Com Karten , einmal eine (ISA) selbe wie obeen schon erwähnt und eine neue PCI Karte.
Welche einstellungen muß ich beachten damit es funktioniert, im moment habe ich eth0, eth1 und eth2, eth2 ist das was nicht funktioniert.

Danke im vorraus
Axel

moses

Re: 3 Netzwerkkarten

#2 Post by moses »

Hi,
Als erstes muss man ISA karten hardwarem?ssig konfigurieren. ISA vertr?gt kein IRQ sharing. Mittels jumper oder mit dos boot diskette+ configprogi von 3com. Man muss veschiedene IRQ und IO einstellen
Als zweites beim laden von modulen muss man explizit sagen irq und io f?r karte. Lies mal in /usr/src/linux/Documentation readme f?r dein modul, welche optionen sind einzugeben.

CU
moses

Maik

Re: 3 Netzwerkkarten

#3 Post by Maik »

Vielleicht noch eine Loesung. Ich habe 4ETH (4 PCi und 1 ISA + 1+ ISA-ISDN-Karte) so zum laufen bekommen.
Versuche rauszufinden welche IRQ die ISA Karte benoetigt. In deinen Bios dann unter den PCI-IRQ-Einstellungen diesen IRQ fuer ISA reservieren bzw. die IRQ´s der Karten in den PCI Einstellungen festlegen.

Maik

Post Reply