Root Login über Telnet bei Suse8.0

Post Reply
Message
Author
joggel

Root Login über Telnet bei Suse8.0

#1 Post by joggel »

Hat jemand eine Idee wie ich das zum laufen bekomme? Über ssh läufts. Früher hatte ich 7.2, da gabs eine option in der rc.conf. Die gibts jetzt aber nicht mehr. Im Handbuch steht drin man muss was unter /etc/pam.d verändern. Aber was steht nicht da.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Und thx schonmal.

mfg

arno kuenburg

Re: Root Login über Telnet bei Suse8.0

#2 Post by arno kuenburg »

hi
kann dir leider nicht sagen wo man das bei suse einstellt
interessiert mehr warum du telnet willst wenn ssh geht?
wennst vom win drauf zugreifen willst würde ich eh putty empfehlen.
mfg
arno

joggel

Re: Root Login über Telnet bei Suse8.0

#3 Post by joggel »

Warum ich Telnet benutze: Ich habe mir mit Delphi ein Programm geschrieben, das sich über telnet einloggt und einen cs-server startet. Ich benutze dazu indy(wenns jemand kennt), und da ist kein ssh dabei, nur telnet. Und die Sicherheit ist mir auch egal, da ich den Server nur bei mir im Lan laufen hab.

Putty hab ich , und benutz es normalerweiße auch.

arno kuenburg

Re: Root Login über Telnet bei Suse8.0

#4 Post by arno kuenburg »

danke war einfach neugierig

joggel

Re: Root Login über Telnet bei Suse8.0

#5 Post by joggel »

Hat sonst keiner mehr ne Idee???

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: Root Login über Telnet bei Suse8.0

#6 Post by trinity »

Starte zur not halt telnetd von hand, oder aber besser noch über (x)inetd.
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

Post Reply