Neues Prob : (

Post Reply
Message
Author
Borg

Neues Prob : (

#1 Post by Borg »

Hallo,

ich hab schon wieder ein neues Problem. Ich habe einen Linuxserver, an dem ein Windows-Client hängt.

Internet läuft, aber Outlook geht nicht : (

Fehlermeldung:

Der Host "xxxxxxxx" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'xxxxxxx', Server: 'xxxxxxx', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

(habe meine privaten Daten mit x unkenntlich gemacht)

Muss ich unter Linux in der squid.config noch was konfigurieren? Oder muss ich bei Outlook was beachten?
Ich hab bei Outlook genau das eingetragen, was auch sonst da stand, als ich noch mit dem Winrechner ins Internet bin...

Oder kann ich auf dem Client kein Outlook einrichten????

Borg

Re: Neues Prob : (

#2 Post by Borg »

Ach ja: Ich hab auf dem Winrechner noch Zonealarm laufen und normalerweise müßte das anspringen, wenn Outlook mit dem Linuxrechner kommuniziert. Tut es aber nicht. Der Internetexplorer hingegen wird angezeigt...

BlackScorp

Re: Neues Prob : (

#3 Post by BlackScorp »

das outlook weiss anscheinend nur nicht wohin. hast du auf der windowsmöhre einen dnsserver eingetragen?weiss outlook das du nen proxy benutzt?und wieso überhaupt outlook?*g*

Borg

Re: Neues Prob : (

#4 Post by Borg »

Hi : (

wo trag ich denn den dns-server ein???

Ja, den Proxy hab ich eingetragen. Vorher ist auch das Internet nicht gegangen.

Auch wenn ich irgendein anderes Mail-Programm benutze findet es den Weg aus dem Rechner, zum Proxy und ins Internet nicht raus.

Bei der Firewall das gleiche Spiel: Host nicht gefunden. Wenn ich den Proxy als Firewall eintrage (ich benutze WS_FTP Pro) dann komme ich auch nur bis zum Proxy, aber nicht ins Internet.

Wird scheinbar alles von Linux geblockt : (

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: Neues Prob : (

#5 Post by trinity »

Squid ist ein http-Proxy und verarbeitet keine Mail-Verbindungen.
1. entweder du machst aus deiner Linux-Kiste einen Router
2. oder dur setzt dort ein Mail-Gateway auf

Variante 1 ist IMHO einfacher.
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

Borg

Re: Neues Prob : (

#6 Post by Borg »

Wie mach ich das mit dem Router denn?

iznr

Re: Neues Prob : (

#7 Post by iznr »

Ich habe meinen Router nach http://www.waibel-net.de/Linux/linux.htm gebaut. Funzt ganz gut.

Post Reply