Problem mit gemountetem smbfs

Post Reply
Message
Author
Andreasw

Problem mit gemountetem smbfs

#1 Post by Andreasw »

Hallo,

wenn ich eine Netzerkesource gemoutet hab und dann versuche mit einem Programm auf die Daten zuzugreifen, dann erhalte ich immer eine Speicherzugriffsverletzung des jeweiligen Programms. Anschließend kann ich dann nicht mehr umounten, nicht mal mit -f. Neustart geht auch nicht mehr, weil er beim umounten hängen bleibt und dann so etwas sagt: "illegal seek". Da hilft dann nur noch Kaltstart. Meine Frage ist nun, ob jemand ne Lösung weiß.

Vielen Dank schon mal im Voraus

mfg

Andy

PS:Mein System: Athlon TB 1100 380MB RAM, Mandrake Linux 8.2

Andreas B.

Re: Problem mit gemountetem smbfs

#2 Post by Andreas B. »

check doch mal den Speicher mit
www.memtest86.com

AndreasW

Re: Problem mit gemountetem smbfs

#3 Post by AndreasW »

Ram ist in Ordnung

Post Reply