Connecten zum Ftp nicht möglich invalid username & password beim anonymous login

Post Reply
Message
Author
Jack

Connecten zum Ftp nicht möglich invalid username & password beim anonymous login

#1 Post by Jack »

Hi,
steht ja schon alles im topic ;)

was muss ich machen damit ich connecten kann ?

ich habe Linux 7.0 (suse)
;)

thx for help

panthera

Re: Connecten zum Ftp nicht möglich invalid username & password beim anonymous l

#2 Post by panthera »

anonymous-login auf einem ftp-server ist wiederum ein sicherheitsrisiko und deshalb (oft) per default nicht erlaubt. solltest du trotzdem einen anonymous access benoetigen, muss du deinen ftp-server ensprechen konfigurieren. hilfe dazu findest du in der dokumentation deines ftp-servers.

schreib doch bitte, welchen ftp-server du verwendest, die erwaehnung der distribution genuegt nicht.

Jack

Re: Connecten zum Ftp nicht möglich invalid username & password beim anonymous

#3 Post by Jack »

also ich habe WU-ftpd-2.6.2

ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

panthera

Re: Connecten zum Ftp nicht möglich invalid username & password beim anonymous l

#4 Post by panthera »

verschiedene moeglichkeiten:
. graphisch: kwuftpd aus kdeadmin, ein gui-tool mit welchem man sich konfigurationsdateien fuer wu-ftpd erstellen kann
. konsole: die entsprechende(n) konfigurationsdateien in /etc von hand editieren

allerdings muss ich dir stark von wu-ftpd zugunsten von proftpd (http://www.proftpd.net/, ist aber sicher auch bei suse dabei) aufgrund von sicherheitsmaengel abraten. proftpd hat zudem den vorteil, dass die konfiguration sehr aehnlich der des apache webserver ist. wenn du eh erst ftp "lernst", solltest du nicht deine zeit mit wu-ftpd verschwenden.


Post Reply