Samba-Resourcen im Konqueror

Post Reply
Message
Author
baerlach
Posts: 4
Joined: 01. Apr 2002 16:56

Samba-Resourcen im Konqueror

#1 Post by baerlach »

Hallo,
folgende Frage: Ich habe einen Linux-PC und einen mit Win98SE. Mit Samba kann ich problemlos von Win auf die Linux-Resourcen zugreifen, umgekehrt geht es auch, aber nur auf der Konsole (mit 'smbclient \<!--no-->\<!--no-->WindowsPC\<!--no-->Resource').
Allerdings habe ich das bisher eben nur auf der Konsole geschafft. Weiß jemand, wie ich die Resourcen auch auch graphisch (Konqueror) sichtbar mache?
Gruß,
Bärlach

trivialis
Posts: 24
Joined: 08. Apr 2002 18:17

Re: Samba-Resourcen im Konqueror

#2 Post by trivialis »

Hallo!
Probier mal "komba2", ein Prog. das eine Art "Netzwerkumgebung" wie unter WinXX
darstellt. Es rannte bei mir aus Anhieb.

http://zeus.fh-brandenburg.de/~schwanz/php/komba.php3

dort sollte es zu finden sein.

Gruß
Trivialis

joacimo
Posts: 27
Joined: 28. Apr 2002 10:23

Re: Samba-Resourcen im Konqueror

#3 Post by joacimo »

Kannst du mir sagen, wie du komba installiert hast. Ich habe runtgergeladen und ./configure laufen lassen- und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. make und make install ist scheinbar nicht notwendig?

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Samba-Resourcen im Konqueror

#4 Post by gewitter »

wie kommst du darauf? auf der genannten homepage ist es doch genau beschrieben. kannst ja mal bei gelegenheit erklären, wie ohne make ein programm entstehen soll.

trivialis
Posts: 24
Joined: 08. Apr 2002 18:17

Re: Samba-Resourcen im Konqueror

#5 Post by trivialis »

Hallo zusammen!
Es gibt auch ein komba2-0.7.3-2.[distrib].rpm, vielleicht mal mit
www.rpmfind.com (oder .org?) versuchen, vielleicht findest Du dort
etwas Passendes.

Gruß
Trivialis

baerlach
Posts: 4
Joined: 01. Apr 2002 16:56

Re: Samba-Resourcen im Konqueror

#6 Post by baerlach »

Tut mir leid, daß ich so lange nicht geantwortet hab - war eine Weile offline.
Ich habe mir Komba runtergeladen und werde es demnächst mal ausprobieren.
Danke für Eure Antworten,
Bärlach

Post Reply