erfahrungen mit diamond homefree

Post Reply
Message
Author
otto

erfahrungen mit diamond homefree

#1 Post by otto »

da die such-funktion irgendwie nicht klappt, stelle ich die frage einfach, auch auf die gefahr hin, das sie schon oft beantwortet wurde.

ich möchte einen windows-client (laptop) mit einer homefree-wireless-karte ohne kabel ins netzwerk schicken. momentan hab ich als gegenstelle einen windows-pc mit winnat als bridge laufen. diesen rechner möchte ich durch meine ohnehin vorhandenen linux-server ersetzen oder ganz elegant auf den isdn-router (fli4l) auslagern.

unter http://www.informatik.hu-berlin.de/~has ... ee.de.html gibt es auch einen treiber mit anleitung, allerdings hab ich (im linux-magazin glaube ich) gelesen, das dieser treiber wohl nur mit zwei linux-pcs funktioniert.

jetzt meine frage an das forum:
wer hat mit der ganzen sache erfahrung, wer weiß, das es funktioniert und wie oder wer weiß irgendwas zu dem thema.

mfg otto

Floonder

Re: erfahrungen mit diamond homefree

#2 Post by Floonder »

Sali Otto

Ich habe das auch versucht und dann die ganze Sache vergessen. Der Aufwand lohnt sich nicht. Das die beiden BS (Linux Windows) mit dieser Karte nicht mit einander funktionieren hat den Grund, dass sie nicht das gleiche Protokoll haben.
Schau mal unter www.D-Link.de. Dort gibt es ein Wireless-Homeset mit 2 PCMCIA Karten und einem Sender. Ich glaube das sollte unter Linux hinhauen.

Greetz

Floonder

Post Reply