RedHat 7.2 ADSL Einrichtung

Post Reply
Message
Author
Gurke

RedHat 7.2 ADSL Einrichtung

#1 Post by Gurke »

hallo leute,
ich bin neu in sachen linux und versuche nun schon seit geraumer zeit mein dsl einzurichten. ich habe das rpm paket von http://www.roaringpenguin.com/pppoe/ installiert und auch erfolgreich das adsl-setup ausgeführt. wenn ich in der konsole adsl-start eingebe, bekomme ich die meldung ".connected". wenn ich allerdings unter gnome einen browser starte und eine seite aufrufen möchte kommt nix. ein ping mit namen bzw. ip-adresse funktioniert nicht. ich habe irgendwie das gefühl, daß die falsche netzwerkkarte angesprochen wird. allerdings ist in der pppoe konfigurationsdatei definitiv eth1 als karte definiert "und das ist auch gut so"... kann mir jemand einen tip gegeben wo und wie ich díeses problem behebe? wäre euch sehr dankbar!!!
thx gurke

Gurke

Re: RedHat 7.2 ADSL Einrichtung

#2 Post by Gurke »

heh leutz, problem hat sich erledigt. war ein problem mit der routing-tabelle. die ppp0 verbindung war nicht auf default gesetzt. die routing-tabelle kann man mit route -n auslesen. vielleicht hilft es jemanden, der genauso wild die anleitungen gelesen hat wie ich und nicht weitergekommen ist.... trotzdem danke! cu gurke

Post Reply