swat

Post Reply
Message
Author
Karl-Eberhard Wagner

swat

#1 Post by Karl-Eberhard Wagner »

Auf meinem Rechner laeuft der swat nicht. Beim Aufruf von http://localhost:901 kommt folgende Meldung:
Beim Laden von http://localhost:901 ist folgender Fehler aufgetreten:

Verbindung konnte nicht aufgebaut werden zu Rechner
localhost (Port 901).
In der etc/services und in der etc/inetd.conf sind die Kommentarzeichen vor swat 901/tcp und swat stream tcp nowait.400 root /usr/sbin/swat swat entfernt. Was ist gegenüber der SuSE 7.3 jetzt anders?
Gruß
Ebbe

ralf
Posts: 6
Joined: 24. Apr 2002 10:58
Location: Murg

Re: swat

#2 Post by ralf »

hallo ebbe
liegt swat überhaupt in /usr/sbin/swat ?
ich persönlich bin nicht so ein freund von swat, "zerschiesst" immer meine 'schöne' smb.conf.
wenn grafisch, dann webmin -- und weil es noch mehr kann wie swat.

gruss ralf

Cuesheet

Re: swat

#3 Post by Cuesheet »

Also bei swat Problemen einfach mal die /etc/inetd.conf öffnen, dort wird swat als dienst gestartet.
wenn ein # vor der Zeile steht, wird diese ignoriert.
Wenn Swat von einer nicht Suse installation stammt, dann mal gucken ob der in diesem verzeichniss liegt
/usr/local/samba/bin
wenn es standart Suse installation ist, dann einfach nur in der inetd.conf das # vor der zeile entfernen, sonst den pfad ändern.
danach die inetd neustarten
rcinetd restart

ich hoffe ich konnte helfen
Gruß
Cue

Post Reply