Anmeldung via Samba: bestimmte Nutzer nur an bestimmten PCs.. wie?

Post Reply
Message
Author
Lars

Anmeldung via Samba: bestimmte Nutzer nur an bestimmten PCs.. wie?

#1 Post by Lars »

Hallo miteinander!

folgende Situation: debian-pdc, samba, windows-clients...

einigen Nutzern soll es nur möglich sein, sich an bestimmten PCs anzumelden (z.B.: User01 kann sich nur an PC01 anmelden, nicht jedoch an PC02 etc.)...

ist dies möglich, wenn ja: wie?

Danke für jeden brauchbaren Tip!!

Gruß,
Lars

Rossi

Re: Anmeldung via Samba: bestimmte Nutzer nur an bestimmten PCs.. wie?

#2 Post by Rossi »

Ich wüßte auch nicht, wie das unter Windows zu realisieren sein sollte. Würde dann Sinn eher Sinn machen, entweder die Leute nicht in die Domäne zu lassen, sondern lokal anzumelden, oder die Rechner nicht in die Domäne zu lassen. Ressourcen können deswegen immer noch mit einem Domänenaccount freigegeben werden.

Lars

Re: Anmeldung via Samba: bestimmte Nutzer nur an bestimmten PCs.. wie?

#3 Post by Lars »

NT-Server: Benutzerverwaltung: unter anmelden an... können bis zu 10 clients eingestellt werden. nur von diesen aus kann sich der entsprechende nutzer am netzwerk anmelden. sollte unter linux doch auch irgendwie gehen?!!


Gruß,
Lars

Post Reply