Routing mit Wählverbindung

Post Reply
Message
Author
Sven Gyros

Routing mit Wählverbindung

#1 Post by Sven Gyros »

Tach
Ich hab mal eine Frage
Wie man einen Linux rechner zum routen bringt, weiss ich. Allerdings hab ich bislang nur Erfahrungen mit Standleitungen bzw mit flatrate und hab mir deswegen über folgende Frage noch nie Gedanken gemacht:

Wie bekomme ich denn meinen router (Suse 7.3) dazu, dass er immer wenn ein client eine website aufruft einwählt und nach etwa zwei minuten ohne aktivität wieder auflegt??? Kann man das unter umständen auch über Clients steuern??

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Routing mit Wählverbindung

#2 Post by gewitter »

das steuert der router, wo die dialin-verbindung zum provider auf autodial und der timeout bei idle eingestellt wird. mit yast lassen sich doch die zugangsdaten dahingehend super einstellen.

Post Reply