Fritz Card USB läuft nicht nach Neustart

Post Reply
Message
Author
Martin Hoffmann

Fritz Card USB läuft nicht nach Neustart

#1 Post by Martin Hoffmann »

Hallo!

Gut, daß AVM auch für Suse 8.0 einen Treiber für die Fritz!Card USB rausgebracht hat. Die Installation verlief reibungslos, alles funktionerte. Bis ein Neustart durchgeführt wurde. Wenn ich online gehen will, muss ich jetzt jedesmal unter Yast die Card neu installieren.
Weiß jemand, wo das Problem liegt?

Vielen DAnk für eure Antworten

Michael

Re: Fritz Card USB läuft nicht nach Neustart

#2 Post by Michael »

Hallo,

kann es sein, dass Du die Karte beim Start nicht von LINUX aktivieren lässt??
Schau mal dort nach, wo Du die AVm eingerichtet hast. Dort kann man auch einstellen, dass der ISDN-Treiber und damit die Karte beim Systemstart geladen werden und verfügbar sind. Das wäre eingentlich alles, was mir Deiner Beschreibung nach einfällt.

Grüße
Michael

Michael

Re: Fritz Card USB läuft nicht nach Neustart

#3 Post by Michael »

Hallo,

ich bin es noch einmal.
Ich hatte die AVM immer unter SuSE 7.3 betrieben. Hierzu hatte ich einen Treiber bei AVM gezogen und eingespielt.
Ich weiß nicht, ob Du dass auch so gemacht hast.
Aber mit USB hatte ich auch ab und zu meine Probleme. Eine internet AVM PCI (alte Version, keine 2.0) lief bei mir SUPER.

Dann hoffe ich mal, dass Du weiter kommst.

Grüße
Michael

Post Reply