Linux als Faxserver mit ISDN

Post Reply
Message
Author
tomtom
Posts: 8
Joined: 29. Apr 2002 10:32

Linux als Faxserver mit ISDN

#1 Post by tomtom »

Hallo zusammen.

Möchte meinen Linux-Rechner als Faxserver nutzen für Windowsclients.
Habe eine AVM Fritz-Card-Classic, die ich schon nutze als Router für das Internet.
Wie können alle Windows-Clients über den Linux-Server Faxe versenden.
Verwende Suse 7.3
Habe im Netz zwar was mit HylaFax gefunden, allerdings nur für analoge Modem
Danke für Hilfe

Tom

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Linux als Faxserver mit ISDN

#2 Post by Stormbringer »

Hi,

entweder Du suchst hier im Forum - das Thema wurde schon edliche Male behandelt, oder aber Du nimmst die Anleitung von AVM. Deren Treiber benötigst Du eh .... gibt es auf der Website.

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Jürgen

Re: Linux als Faxserver mit ISDN

#3 Post by Jürgen »

hi
also du brauchst für deine avm karte den capi treiber von avm. Diese bekommst du bei www.avm.de, ansonsten funzt das mit hylafax sehr gut.

Post Reply