Server ausfall bei P2P Software

Post Reply
Message
Author
Matong

Server ausfall bei P2P Software

#1 Post by Matong »

Hey Guys,
wie ihr vielleciht schon wißt, hab ich einen Server, der mir laufend probleme macht. Jetzt ist es aber ein richtig ernstes Problem. Ich benutzte gelegentlich Kazaa oder giFT. Früher hab ich auch mal Limerwire probiert. Doch bei allen dreien geschieht nach einiger Zeit dasselbe. Der Server von mir steigt einfach aus, dh. er läßt sich weder über das Netzwerk ansprechen, noch direkt über die Tastatur. Ich habe keine Ahnung, warum er dies macht. Es sind auch immer sehr unterschiedliche Zeiten, bis er dies macht. Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegt???

Zu meinem System:
Suse 7.3
Cyrix 200
32 MB RAM
TDSL Anschluß

Ich hoffe, ihr wißt, was man da machen kann.

Also cyu guys, and thanks a lot!!!


PS: Ich habe eine IP-Filter-Firewall laufen, die für Kazaa die verbindungen über port 1214 nach außen zuläßt. Desweitern macht diese Masquerading. Da giFT zu viele offene Ports braucht, schalte ich sie denn immer ab, und nutzte nur asqueraing.

Matong

Re: Server ausfall bei P2P Software

#2 Post by Matong »

So wie ich dass sehe, hatte wohl noch niemand diese Probleme. Echt schade, denn ich komm da jetzt echt nicht weiter. Naja, echt schade.

Cya Matong

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Server ausfall bei P2P Software

#3 Post by Stormbringer »

Hi,

Möglichkeiten gibt es viele ....
Was sagen denn die log Dateien?
Wie sieht es mit der Temperatur aus? Hast Du lm-sensors laufen?
...

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: Server ausfall bei P2P Software

#4 Post by trinity »

Speichertest mal duchlaufen lassen?
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

Schiermeier Andreas

Re: Server ausfall bei P2P Software

#5 Post by Schiermeier Andreas »

NW-Karte defekt?

matong

Re: Server ausfall bei P2P Software

#6 Post by matong »

wenn ich die software nicht einsetze, läut mein system auch unter hochbelastung (surfen, bis die drähte glühen, dateinen übers netzwerkkopieren, und bilder drucken über cups einwandfrei). Er steigt immer bloß bei P2P-Software aus. NW-Karten sind alle in Ordnung, und auch der speicher is ok

matong

Re: Server ausfall bei P2P Software

#7 Post by matong »

Servus Leutz,
hab da noch 2 fragen:
-wie soll ich den speicher test machen???
-was ist lm-sensors???

Die Temperatur ist es auch nicht, weil nach einem restart sofort alles wieder tage lang läuft

Cya Matong

matong

Re: Server ausfall bei P2P Software

#8 Post by matong »

servus,
ich hatte das gleiche Problem, und seitdem ich auf Suse 8.0 upgedatet habe, hab ich die Probleme nicht mehr. Selbst unter dauerbelastung steigt der rechner nicht aus.

Cu MAtong

Post Reply