Wie gut ist WLAN-Unterstützung?

Post Reply
Message
Author
Ichbins

Wie gut ist WLAN-Unterstützung?

#1 Post by Ichbins »

Ich bilde mir ein, mal ein bischen mit WLAN herumspielen zu müssen. Es soll aber was simples sein, nur zwei WLAN-Karten und eine 1:1 Direktverbindung.

Jetzt frage ich mich allerdings, wie gut die Unterstützung von Seiten Linux schon ist (RedHat 7.3). Also Verfügbarkeit von Treibern, einfache Konfigurierbarkeit der Karten, Sicherheit der Verschlüsselung etc.

zsm
Posts: 56
Joined: 12. Jun 2001 13:59
Contact:

Re: Wie gut ist WLAN-Unterstützung?

#2 Post by zsm »

Ein paar Komilitonen betreiben WLAN Karten in ihren Notebooks unter Linux, scheint gut zu funktionieren.

Genaues kann ich aber leider auch nicht sagen, nur das auf vier verschiedenen Notebooks mit verschiedenen PCMCIA WLAN Karten und unterschiedlichen Distris laufen.

Florian
The box said "Windows 95, 98 or better" - so I installed Linux ...

Ichbins

Re: Wie gut ist WLAN-Unterstützung?

#3 Post by Ichbins »

Thx! Also werde ich es bei Gelegenheit mal probieren, vielleicht klappt es ja.

Post Reply