isdn.conf

Post Reply
Message
Author
Michaek

isdn.conf

#1 Post by Michaek »

Hallo LINUXER;

wer kann mir bei einer Frage bezüglich ISDN helfen?
Es geht also um folgende Sache:
Bei der SuSE Linux Version 7.3 hatte ich eine isdn.conf Datei, die mir alle Verbindungen protokollierte. Ich habe nun die 8er Version und auch da habe ich alles installiert. (Denke ich zumindest. Es sind folgende Pakete installiert:

i4l
i4lfirm (Da ich eine aktive AVM b1 einsetze)

Die isdn.conf finde ich aber nirgendwo.
Die anderen Dateien in denen ich noch meine eigene Rufnummer und Angaben zum Provider eintragen kann, sind da.
Also wer kann mir sagen, wo nun die Datei ist?

Grüße
Michael

Michael

Re: isdn.conf

#2 Post by Michael »

Hallo nochmal,

es muß isdn.log heißen!!!!!!

panthera

Re: isdn.conf

#3 Post by panthera »

/var/log/isdn/isdnlog

je nach distribution geringfuegig anderst, die datei sollte aber immer in /var/log liegen

hih,
panthera

Michael

Re: isdn.conf

#4 Post by Michael »

Hallo,

ja dort sollte sie liegen. Das tut sie aber nicht. Ich habe auch schon danach gesucht, wurde aber nicht fündig.
Vielleicht gibt es diese Datei nicht mehr, oder sie nennt sich nun anderst.

Gruß
Michael

cj

Re: isdn.conf

#5 Post by cj »

Die Datei wird anders geschrieben.:

isdn.log und ist im /var/log zu finden

Post Reply