Linux Server Probleme mit eth1

Post Reply
Message
Author
manuel

Linux Server Probleme mit eth1

#1 Post by manuel »

Hi

ich habe einen Linux Proxy Server(Squid) augesetzt. Dies funktioniert auch. Aber bei jedem Neustart wird eth1 nicht mehr initialiesiert. Woran könnte dies liegen.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

mfg

Manuel

moses

Re: Linux Server Probleme mit eth1

#2 Post by moses »

Hi,

und was für distribution ist das?
Wenn das debian wäre sollte in /etc/network/interfaces ein paar zeilen reichen etwa:
iface eth1 inet static
address 192.168.1.1
netmask 255.255.255.0
broadcast 192.168.1.255

manuel

Re: Linux Server Probleme mit eth1

#3 Post by manuel »

Es handelt sich dabei um SUSE linux 8.0. Die Schnittstelle ist nachdem ich Sie konfiguriert habe auch verfügbar. Bloß wenn ich neue starte ist die Schnittstelle zwar noch konfiguriert, aber nicht initialiesert

Lopsch

Re: Linux Server Probleme mit eth1

#4 Post by Lopsch »

Hmm habe Suse länger nicht mehr aber ich glaube Du solltest mal in die rc.config gucken. Da müßte es Einträge für eth0 geben. Einfach für eth1 übernehmen.

mohadip23

Re: Linux Server Probleme mit eth1

#5 Post by mohadip23 »

hast du vielleicht schon einmal versucht im kernel deine netzwerkkart zu aktivieren damit sie automatisch mitgeladen wird ?

Hotti

Re: Linux Server Probleme mit eth1

#6 Post by Hotti »

Das Problem hatte ich bei SuSE 8 auch.
Nach einem online-update ging alles.
Da ist wahrscheinlich in Yast ein Bug drinn.

Viele Grüße
Hotti

Post Reply