Hinzufügen einer ISA Netzwerkkarte

Post Reply
Message
Author
M.Kirlt

Hinzufügen einer ISA Netzwerkkarte

#1 Post by M.Kirlt »

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass ich es nicht schaffe eine ISa Netzwerkkarte unter Redhat 7.3 ins System zu bekommen.
Beim Booten des Rechners wird die Karte nicht erkannt und ich leider fand ich im Internet auch keine brauchbare Hinweise, wie da die Vorgehensweise ist.

Ich muss auch zugeben, das ich ein absoluter Linux NEuling bin und jetzt nicht weiss, wie die weitere Vorgehensweise ist.
Der betroffene Rechner ist ein PI-100 32MB unter Redhat 7.3, die ISA Netzwerkkarte ist eine 3Com Etherlink3 3C509TP.

Es wäre nett, wenn ein "Linuxer" mir weiter helfen könnte, sei es eine Vorgehnsweise oder auch nur brauchbare Links zum dem Problem.
Vielen Dank

Michael K.

fred

Re: Hinzufügen einer ISA Netzwerkkarte

#2 Post by fred »

Hey,
unter RedHat muß es ein grafisches Tool geben, z.B. Netconfig etc.,
dort kann man die Netzwerkkarte und das Netz konfigurieren.
Den Treibernamen kennst du ja schon -> 3C509
Du mußt das KDE einfach mal durchstöbern, irgendwo ist es im Menue
eingetragen und du solltest als root anmeldet sein.
Wenn du nichts findest, mußt du nochmal posten.

Post Reply