MySQL Server

Post Reply
Message
Author
R.Ries

MySQL Server

#1 Post by R.Ries »

Hier ist er wieder, der absolute Windows Idiot!
Ich habe ein Problem mit meinem Linux ("der erste Versuch"), ich habe es nun nach dreimal installieren endlich hinbekommen, das mein Apache Server läuft und das sogar mit PHP Unterstützung. Nun will ich einen MySQL Server einrichten und habe mir dazu das MySQL Packet sowie MySQL-max installiert. Zum Administrieren würde ich gerne PHP
MyAdmin verwenden. Beim Aufruf von MyAdmin bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung, das kein Zugriff auf den MySql Server möglich ist, woran kann das liegen, wer kann mir ein paar Tips zur Konfiguration geben.
Vielen Dank
Ein Windows Idiot

thorsten
Posts: 72
Joined: 23. Jan 2002 13:54

Re: MySQL Server

#2 Post by thorsten »

Kannst du bitte mal die genaue Fehlermeldung posten? Danke.

Thorsten

Lopsch

Re: MySQL Server

#3 Post by Lopsch »

das liegt daran, dass der MySQL Server als erstes gebaut werden sollte damit man wenn man PHP kompiliert die MySQL Ünterstützung mit reinkompiliert.
http://www.dynamic-webpages.de/hitCount ... =tutorials

Lopsch

Re: MySQL Server

#4 Post by Lopsch »

das liegt daran, dass der MySQL Server als erstes gebaut werden sollte damit man wenn man PHP kompiliert die MySQL Ünterstützung mit reinkompiliert.
http://www.dynamic-webpages.de/hitCount ... =tutorials

Post Reply