SAMBA mit XP Prof.

Post Reply
Message
Author
flo2
Posts: 46
Joined: 27. May 2002 21:28

SAMBA mit XP Prof.

#1 Post by flo2 »

Hallo,

ich habe Probleme mit Samba. Ich will von einem XP-Rechner auf einen Linux/Samba-Rechner zugreifen. Die Besonderheit dabei: Ich benötige keine Sicherheitsmaßnahmen, weil diese für den Einsatz nur hinderlich wären. Sprich: Es müsste wie unter Windows 98 funktionieren, d.h. Ordner wird unter Linux freigegeben (browsable, public) und man soll von XP einfach darauf zugreifen können, ohne Benutzername und Kennwort.
Ist das möglich? Ich habe schon alles probiert in der smb.conf, komme aber einfach nicht weiter.

Danke
Flo

Max Huber

Re: SAMBA mit XP Prof.

#2 Post by Max Huber »

Probier mal "security = SHARE" in der Global Section und "guest ok = Yes" beim Share.

max

Flo

Re: SAMBA mit XP Prof.

#3 Post by Flo »

Hallo,

klingt schon mal gut, werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Merci
Flo

flo2
Posts: 46
Joined: 27. May 2002 21:28

Re: SAMBA mit XP Prof.

#4 Post by flo2 »

Hallo max,

vielen Dank nochmals für den Tipp. Funktioniert wie erwartet.

MfG
Flo

Post Reply