Netzdrucker unter Linux

Post Reply
Message
Author
marcel
Posts: 4
Joined: 20. Aug 2002 8:00

Netzdrucker unter Linux

#1 Post by marcel »

Erstmal HALLO an alle hier.

Zu meiner Frage: Wir hatten hier ein Win2000-Netzwerk und haben dieses jetzt durchen einen Linux-Rechner erweitert (RedHat 7.2). Ich wollte den Drucker, der am Win2000-Server hängt, mit der Druckerwerwaltung anlegen. Ich wählte dort die Samba-Einstellung, durchsuchte das Netzwerk, finde auch den Drucker unter dem angegebenen Server. Soweit sogut, aber wenn ich dann auf fertigstellen klicke, dann kommt die Fehlermeldung:

"Konnte Drucker nicht anlegen - Nicht unterstütztes Ausgabegerät smb:"

Wie kann ich den Drucker verwenden oder geht es garnicht?
Tschüss und vielen Dank

Lopsch

Re: Netzdrucker unter Linux

#2 Post by Lopsch »

klemm den an den Linux-Rechner und gib den per Samba frei oder ist es das, was ihr schon habt? Wenn ja schau mal in die smb.conf, ob der Drucker das freigegeben ist.

Lopsch

marcel
Posts: 4
Joined: 20. Aug 2002 8:00

Re: Netzdrucker unter Linux

#3 Post by marcel »

Nein, der soll an dem Win2k-Rechner bleiben. Es gehen ja auch die Druckaufträge dort ein, nur drucken tut er nicht
Tschüss und vielen Dank

Post Reply