routing

Post Reply
Message
Author
Baba

routing

#1 Post by Baba »

Guten Tag,

na wie soll es doch auch anderes sein wenn man hier schreibt hat man ein problem. Meins sieht wie folt aus:
Mein Router hat 3 Netzwerkkarten( eth0=Lan, eth1=DSL, eth2=festverbindung). So ich setze Linux Suse 8.0 ein. Ich habe die routing tabelle so abgeändert das wenn eine betimmte IP angewählt wird er über eth2 raus geht und sonst über eth1. dies geht auch alles wenn es dirkt am Server ausgeführt wird. Aber sobald man sich einen anderen rechner schnappt und über den router raus will geht das schon nicht mehr.
Jetzt werde ihr sagen hat der denn auch ip_forward usw eingestellt !!! ja habe ich. Aber es geht weiterhin nicht. ;(((

Ich würde jetzt gerne wissen wie mein skript aussehen müsste damit geroutet wird oder welche einstellungen ich noch vornehmen muss ???

Mit freundlichen Grüßen
Baba

mailto:baba-th@web.de

Rabu

Re: routing

#2 Post by Rabu »

Hi,

kannst du mal deine Routing Tabelle hier reinstellen und evtl. die IP(s) des(r) Client(s). Dann kan man es evtl. auch besser verstehen!

Gruß rabu

ratte

Re: routing

#3 Post by ratte »

was du brauchst ist eine default route auf dem gate und einen default gw (=gate) auf den clients.

ratte

Lopsch

Re: routing

#4 Post by Lopsch »

wie so oft posten was schon vorhanden ist.

Post Reply