SuSE 8.0

Post Reply
Message
Author
ROLUX

SuSE 8.0

#1 Post by ROLUX »

Hallo zusammen,

von 7.2 auf 8.0 umgestiegen, finde ich mich nicht mehr zurecht. Ich will Samba beim Hochfahren des Systems starten, aber der Eintrag START_SMB = yes in der rc.config bringt nichts. Was ist da los? Das Handbuch sagt - wie bei SuSE mittlerweile üblich - nichts darüber. Kann mir jemand helfen?

Gruss vom Niederrhein,
rolux

Lopsch

Re: SuSE 8.0

#2 Post by Lopsch »

ist es installiert?

ROLUX

Re: SuSE 8.0

#3 Post by ROLUX »

Natürlich ist Samba installiert; sollte es zumindest sein, wenn die Eingabe joe /etc/samba/smb.conf ebendiese Datei öffnet.
Wie gesagt, ich suche nur den Eintrag START_SMB
Jedesmal was anderes, die Suseheinis werden den Microaftern immer ähnlicher. Haupsache schön bunt, XP läss grüssen.

rolux

Tigger

Re: SuSE 8.0

#4 Post by Tigger »

Tach auch unter 8.0 steht inner rc.config nix mehr ! das haben die verschoben ! aber es gibt den runlevel editor
mit dem geht das ganz gut !

Gruß Tigger

ROLUX

Re: SuSE 8.0

#5 Post by ROLUX »

Hallo Tigger,
ich hab kein GUI, ich bearbeite die Dateien mit Joe.

Danke,
rolux

andi

Re: SuSE 8.0

#6 Post by andi »

Hallo!

wenn samba installiert ist, dann befindet sich das script schon in /etc/init.d
also einfach insserv -d /etc/init.d/samba (oder smb, weiss nicht genau wies heisst)

vg

Nabo

Re: SuSE 8.0

#7 Post by Nabo »

Den Runlevel Editor gibt es auch unter yast (nicht die x version) unter System -> Runlevel Editor.

Post Reply