altgedientes analoges Modem - profile u. response code werden überschrieben

Post Reply
Message
Author
raziel

altgedientes analoges Modem - profile u. response code werden überschrieben

#1 Post by raziel »

Hallo an alle Linux-User,

wer von Euch kennt folgenes Problem - und vielleicht eine Lösung ?

Mein altgedientes analoges/serielles Modem an einer Workstation lief 2 Jahre unter Linux, keine Probleme. In letzter Zeit überschreibt jedoch ständig irgendwas die gespeicherten Profile und stellt den respones-code z.b. auf numerisch um. Effekt: Modem läuft nur noch unter Windows, unter allen Unix-Derivaten jedoch nicht (mehr), oder Verbindung zum Internet kommt anscheinend zustande (bekomme IP-Adressen gemeldet), aber ich kriege kein Bild auf dem Bildschirm zu sehen.
Ein Resetting der gespeicherten Werksprofile wird immer schwieriger, d.h. klappt immer seltener.
Habe aus Verzweiflung ein neues Modem gekauft: US-Robotics, analog/seriell 56K Faxmodem. Effekt: wie gehabt, Verbindung wird scheinbar aufgebaut, aber kein Bild.
Um Konfigurationsfehler auszuschließen, teste ich immer mit der live-CD von Knoppix 3.1

Weiß jemand Rat ?

Welche Infos/Details müßte ich hier noch reinschreiben ?

Vielen Dank im Voraus !

--
Grüsse, Raziel

Post Reply