Suse 8 als Router zum XP Rechner

Post Reply
Message
Author
Marc

Suse 8 als Router zum XP Rechner

#1 Post by Marc »

Hallo zusammen! ICh bin mit dem festen Willen aufgestanden, einen Linux-Rechner als Router zu meinem XP einzusetzen.
Ich hab eauch schon ein paar Sachen geschafft: Suse 8.0 installiert und eine T-DSL Verbindung eingerichtet! Super, oder *LOL*?
Abgesehen das die DSL-Verbindung nicht funzt, wenn ich die Suse Firewall einschalte... Aber damit beschäftige ich mich später! Aber wie bekomme ich den XP-Rechner jetzt dazu, die Linux-Internetverbindung zu nutzen??? Habe in der Suse-Dokumentation etwas von "DSL-Gateway" gelesen, hat mir aber nicht sooo viel gebracht. Eigentlich habe ich bisher nur beide Netzwerkkarten im Rechenr mit einer festen IP versehen...! Und nun???? Hilfe bitte... Und am besten eine FAQ mit bunten Bildern, *g*! Was Linux und Netzwerk betrift bin ich ein absoluter DAU!!! DAnke schonmal...

Ândy

Re: Suse 8 als Router zum XP Rechner

#2 Post by Ândy »

???

Servus erst mal !

Wie ? Was willst du machen ?
Ich habe das jetzt so verstanden, dass du deinen Linux-Rechner als Router einsetzen willst, damit
dein WindowsXP-Rechner über diesen ins Internet kann oder wie ?

Lopsch

Re: Suse 8 als Router zum XP Rechner

#3 Post by Lopsch »

auch hier: auf Suche klicken: Router, Gateway, NAT, Masquerading bringt ne Menge Hits :).
würde den Rahmen sprengen das alles wieder einzutippen was andere schon mal geschrieben haben weil´s auch so viel ist.

Post Reply