3c515tx 10/100MBit - Problem

Post Reply
Message
Author
erwin

3c515tx 10/100MBit - Problem

#1 Post by erwin »

Hallo,

ich habe einen Compaq-Rechner als ThinClient laufen. Um die Geschwindigkeit zu steigern, habe ich eine 3c509 10MBit-NIC gegen eine 3c515tx 10/100MBit-NIC getauscht. Gebootet wird über die Netzwerkkarte vom Netz (ltsp LinuxTerminalServerProjekt). Nach dem der Bootcode geladen wurde, erscheint folgende Meldung: .000021.0000 done
Die Netzwerkkarte selbst scheint in Ordnung zu sein, denn das Konfigurationsprogramm dafür (von 3com geladen) läuft alle Tests fehlerfrei durch. Auch wird am switch korrekt 100 MBit/s angezeigt.
Frage: Muss ich für diese ISA 100MBit-Karte noch irgendwelche Einstellungen machen? Ich weiß mittlerweile nicht mehr, wo ich noch suchen soll.

Gruß erwin

Post Reply