Ins Internet mit T-Online ISDN unter SuSe Linux 8.0 , wie ?

Post Reply
Message
Author
Chris2016

Ins Internet mit T-Online ISDN unter SuSe Linux 8.0 , wie ?

#1 Post by Chris2016 »

Hallo

Habe seit heute SuSe Linux 8.0 neben Win2000 installiert (is das erstemal das ich Linux benutze vorher immer nur win) nun habe ich das Problem das ich unter Linux nicht ins Internet komme, meine ISDN Karte wird richtig erkannt und ich denke ich habe auch alle Daten richtig eingegeben ich kann aber nich ins Internet wenn ich bei dem Prog. "KInternet" auf Start klicke passiert garnix , die Schaltfläche "Dial In" is grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken.
Bei 2 sachen bin ich mir nicht 100% sicher, da muss man einmal ausfüllen Ortskennziffer und dann noch Vorwahl zur Amtsholung , was genau muss man da eintragen ? Ich habe Vorwahl und Tel.Nr. eigegeben.


Hoffe mir kann jemand Helfen.

MfG
Chris

Lopsch

Re: Ins Internet mit T-Online ISDN unter SuSe Linux 8.0 , wie ?

#2 Post by Lopsch »

also die anzurufende Nummer ist die des Providers ich glaub der Telekom war das was mit 0190110 oder so ähnlich, unter MSN trägt man die eigene Nummer und unter der Vorwahl Deine Vorwahl ein. der login-Name besteht aus der Anschlußkennung(12 Stellen) und dann der T-Online-Nummer(12 Stellen) und dann Mitbenutzersuffix(4 Stellen) also z.B. sowas 01234567890123456789012#0001 und das Passwort halt das Passwort. die # brauchst Du falls die T-Online-Nummer nicht vorhanden ist und Du Deine normale Telefonnummer angibst falls diese kürzer als 12 Stellen ist. hoffe das hilft.

Lopsch

Chris2016

Re: Ins Internet mit T-Online ISDN unter SuSe Linux 8.0 , wie ?

#3 Post by Chris2016 »

OK habe alles so eingestellt, jetzt kann ich auch die Schaltfläche Dial In anklicken, nur leider wählt er sich immer noch nicht in Internet ein
in der Logfile steht : Connecting to T-oline , dann in klammern Datum und Uhrzeit und am ende steht Succeeded. Wieso kann ich nicht online


Lopsch

Re: Ins Internet mit T-Online ISDN unter SuSe Linux 8.0 , wie ?

#5 Post by Lopsch »

Was vestehst Du unter "warum kann ich nicht online?". Wenn da steht succeeded dann steht die Verbiindung. Mußt evtl. noch einen DNS-Server eintragen, falls Dein Browser nix anzeigt.

Chris2016

Re: Ins Internet mit T-Online ISDN unter SuSe Linux 8.0 , wie ?

#6 Post by Chris2016 »

In der Log File steht succeeded , aber das symbol zeigt das keine verbindung besteht und wenn ich surfen will gehts nicht. Ich steig da nich richtig durch , hab Linux ja auch erst 2tage , na ja ich werd mal weiterversuchen.

Chris2016

Re: Ins Internet mit T-Online ISDN unter SuSe Linux 8.0 , wie ?

#7 Post by Chris2016 »

OK es sieht nun so aus , habe mal die Protokoll datei kopiert , hier ist sie:

SuSE Meta pppd (smpppd), Version 0.73 on linux.
wwwoffle not is running
Selection of interface/provider "ippp0"/"T-Online" succeeded.
Starting connection. (2002-09-21 16:07:24 CEST)
Starting connection. (2002-09-21 16:08:02 CEST)
Reloading configuration.
Reloading interfaces and providers.
Selection of interface/provider "ippp0"/"T-Online" succeeded.
Starting connection. (2002-09-21 16:10:20 CEST)
We are connected. (2002-09-21 16:10:20 CEST)
We are disconnected. (2002-09-21 16:10:26 CEST)

Er geht jetzt also kurz online, trennt aber dann die verbindung gleich wieder, vielleicht is es jetzt leichter mir weiter zu helfen.

MfG
Chris

Post Reply