kann man brenner freigeben??

Post Reply
Message
Author
molhol

kann man brenner freigeben??

#1 Post by molhol »

ich hab mal so ne frage.
ist es möglich den brenner eines unter mandrake 8.2 laufenden server freizugeben, ihn beim w2k client als netzlaufwwerk einzubinden und dann auch client seitig zu verwenden??

rossi

Re: kann man brenner freigeben??

#2 Post by rossi »

Als cdrom ja, als Brenner - nicht das ich wüsste. Es gibt aber Web basierte Brennprogramme, mit denen Du auch vom Client aus Brennen kannst. www.freshmeat.net ist für letzteres Dein Freund.


Dino

Re: kann man brenner freigeben??

#4 Post by Dino »

Ich habe mal in einer Zeitschrift (Linux-Magazin oder Linux-User) ein Programm gesehen. Damit kann man einen Linux-Brenner als Brenn-Server ins Netz stellen. Die Dateien werden über ein Java-Applet zum Server übertragen. Ich weiss allerdings nicht mehr genau in welcher Zeitschrift. Muß so ca 1 Jahr her sein.
Gruß

Post Reply