netzwerkkarte will net

Post Reply
Message
Author
debb

netzwerkkarte will net

#1 Post by debb »

moiie, also

ich würde gerne meine 2te netzwerkkarte benutzen können, mir gelingt es aber nicht den treiber zu installieren, den ich mir extra gesaugt habe. er wird dmfe.c bzw dm9xs.c (für 2.4 kernel) genannt, die übersetzung klappt aber beim insmod dm9xs.o meldet er mir dass dieser treiber für kernel 2.4.18 compiliert wurde aber der momentene 2.4.18-bf2.4 sei.
nunja was soll ich tun?

weiterhin is mir aufgefallen, dass debian auch ein dmfe modul anbietet, welches ich sofort eingebunden habe. beim reboot beschwert er sich auch nicht und zeig mir auch eth1 Davicom DM91xx an (in der txt der gesaugten treiber steht auch "A PRO200 DM9102 fast ethernet driver for Linux.")
aber sie will trotzdem nicht, habe auch alles in /etc/network/interfaces angegeben, sich selbst pingt sie an, aber einen anderen rechner nicht.
ich weiss nicht voran da liegt

thx fürs lesen

ratte

Re: netzwerkkarte will net

#2 Post by ratte »

poste mal den output von `ifconfig` und `route -n`

ratte

Post Reply