kann nicht pingen

Post Reply
Message
Author
iceman

kann nicht pingen

#1 Post by iceman »

Hallo!

Bin gerade dabei einen neuen Webserver aufzusetzen und langsam aber sicher verzweifle ich.
Folgendes:

Ich sehe den Rechner in der Netzwerkumgebung (Samba läuft ohne Probleme), jedoch kann ich ihn nicht anpingen.
Auch vom Rechner selbst kann ich keine pings wegschicken.
Hab das ganze mal auf einem zweiten linuxrechner im netz mittels tcpdump überprüft.
Es geht zwar eine anfrage auf eth0 ein, jedoch bekommt der server die rückmeldung: host is unreachable.

in der hosts stehen aber sämtliche rechner drinnen

an was könnte das liegen?

thx

ChrisPr

Re: kann nicht pingen

#2 Post by ChrisPr »

Hi ..
hört sich nach nem "routing-Problem" an .. aber via fern-diagnose kann man das nicht sagen ..
schick mal bitte die ausgaben von ( ifconfig und route -n -- linux ) ( ipconfig und route /print windoof )

grüsse

ChrisPr

Post Reply