pppd-Aufruf ohne root............

Post Reply
Message
Author
Rene

pppd-Aufruf ohne root............

#1 Post by Rene »

Hey Leute,

ich hab da ein Problem. Ich habe eine AVM Fritzcard DSL. Der Treiber ist erfolgreich installiert und als Root mit pppd call t-dsl komme ich ins Internet. Jetzt möchte ich das auch als Benutzer tun. Ich habe dann bei www.pro-linux.de die Befehle dazu gelesen und eingegeben. Aber kein Erfolg. Dann habe ich wo anders gelesen, das man dieses Problem auch mit sudo lösen kann. Nur weiß ich nicht, was ich in /etc/sudoers eingeben muß. Ich hab einfach nichts im Internet gefunden, was aussagekräftig ist. Wer kann mir da weiterhelfen....?

garnix

Re: pppd-Aufruf ohne root............

#2 Post by garnix »

Vielleicht muß der USER noch in die Gruppe dialout mit eingetragen werden.

tentakel

Re: pppd-Aufruf ohne root............

#3 Post by tentakel »

Oder mittels "sudo".

Post Reply