Active Directory User > Open LDAP

Post Reply
Message
Author
storm0901

Active Directory User > Open LDAP

#1 Post by storm0901 »

Gibt es ein Tool mit dem ich die User aus dem Active Directory in mein Open LDAP rein bekomme???



Vielen Dank!

MfG storm0901

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Active Directory User > Open LDAP

#2 Post by Stormbringer »

Hi,

soweit ich hier in der Doku gelesen habe, gibt es vom MS ein kleines Tools namens LDIFDE, mit welchem Daten aus bzw. in ein AD geschrieben werden können. Da das Tools ein LDIF konforme Datei schreibt, sollte es anschließend eigentlich kein Problem darstellen, diese Daten in ein LDAP Baum zu lesen.
Mußt Du u. U. einmal die TechNet durchsuchen ...

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

storm0901

Re: Active Directory User > Open LDAP

#3 Post by storm0901 »

Ja das mit dem export der Daten in eine LDIF Datei Funktioniert! Nur leider sind da nun zu viele Daten drin die ich ja gar nicht benötige! Möchte einfach nur die User Daten sprich Name Passwort Home Verzeichnis usw haben!

Dazu benötige ich aber ein Tool das mir diese Daten raus zieht und dann in eine andere Datei schreibt!

Fabian

Re: Active Directory User > Open LDAP

#4 Post by Fabian »

Du möchtest z.b. nur die Felder Passwort / Name haben, dann wäre ein Linux-Befehl um die wesentlichen Infos aus der ldif-Datei rauszuholen:


cat datei.ldif | egrep "Passwort|Name"

Damit werden alle Zeilen ausgegeben die "Passwort" oder "Name" enthalten.

Hth

cu

Fabian

Post Reply