VPN über PPTP

Post Reply
Message
Author
retep

VPN über PPTP

#1 Post by retep »

Hallo,
ich versuche seit Wochen eine Verbindung mit einen Client (Mandrake 8.2, PI 166, 1GB HDD) zu einem Windoof 2000 Server mit ISA aufzubauen. Eine Verbindung ins eigene Firmennetzwerk geht anstandslos, zu anderen Firmen erhalte ich in kürzester Zeit die Meldung: LCP terminated by peer.
Als Rpm's verwendete ich ppp-2.4.1-3mdk.i586, pptp-linux-1.1.0-1.i386 und pptpd-1.1.3-1.i386. Die modules.conf wurde erweitert um die notwendigen Module, die Module mppe, ip_gre per Hand geladen und das Startscript pptp-command entsprechend bearbeitet. Trotzdem nur das o.g. Ergebnis. Das RPM ppp-2.4.1-3mppe.i386 mit anschließender Kernelkompilierung sowie dieverse andere RPM-Files brachten ebenfalls keinen Erfolg.
Hat einer eine funtionierende Verbindung über PPTP und kann mir einen Tipp geben??
Gruß retep

Post Reply