Router über Webinterface steuern

Post Reply
Message
Author
kaioo

Router über Webinterface steuern

#1 Post by kaioo »

Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit meinen Router (PII 400MHz, Suse7.3) über ein Webinterface zu steuern, dh hauptsächlich die Internetverbindung die bis heute per dial-on-demand läuft und dem gesamten Netzwerk Zugriff gewährt. Diese Internetverbindung möchte ich nun über ein Webinterface trennen oder wieder verbinden könne? Kennt jemand einen Weg? Wäre es vielleicht auch möglich anzuzeigen welcher Benutzer gerade eine Verbindung gestartet hat, bzw Logs zu erstellen, welcher User wann, wie lange, usw? Wäre dankbar für jeden Tipp :)

mit freundlichen Grüßen,
Felix Geller

rain

Re: Router über Webinterface steuern

#2 Post by rain »

Hallo,
ich weiss es zwar nicht genau, aber vielleicht kannst Du Dein Vorhaben mit einem Tool wie webmin erledigen.
Das haengt natuerlich davon ab, ob webmin ein entsprechendes Modul zur Verfuegung stellt. Das wirst Du aber
schon sehen, wenn Du ihn installiert hast.

www.webmin.com

Gruss
rain

Post Reply