MySQL Server

Post Reply
Message
Author
uwe122
Posts: 3
Joined: 05. Nov 2002 14:18

MySQL Server

#1 Post by uwe122 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was folgende Fehlermeldung bedeutet und wie ich MySQL den DefaultHost zuweisen kann

error 'HOST' 127.0.0.2 is not allowed to connect this MYSQL server

würd mich freuen, bald etwas zu hören, denn sehr eilig

danke

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: MySQL Server

#2 Post by hjb »

Hi!

Du mußt die Option "skip networking" in my.cnf entfernen.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

uwe122
Posts: 3
Joined: 05. Nov 2002 14:18

Re: MySQL Server

#3 Post by uwe122 »

Hallo und guten Morgen,

danke für deine Hilfe

auch nach dem Entfernen der SKIP Zeile und Neustart kommt immer noch die selbe Fehlermeldung

leela

Re: MySQL Server

#4 Post by leela »

Hiho,

also wenn 127.0.0.2 der Zugriff verboten ist , muß er ihm eben erlaubt werden:

schau Dir mal in der db mysql die table user an. da stehen alle erlaubten user drin.
wenn nun "127.0.0.2" zugriff haben soll kann das mit den sql befehlen

INSERT INTO user VALUES ("127.0.0.2/255.255.255.0", "username", password("pass"), "Y", "Y", "Y", "Y", "Y", "Y", "Y", "Y", "Y", "Y", "Y", "Y", "Y", "Y");

und

FLUSH PRIVILEGES;

erreicht werden (ACHTUNG die ganzen Y stehen für die Rechte des users und sollten eigentlich
nicht so üppig aussehen...)

näheres in der doc...


greets
leela




error 'HOST' 127.0.0.2 is not allowed to connect this MYSQL server

uwe122
Posts: 3
Joined: 05. Nov 2002 14:18

Re: MySQL Server

#5 Post by uwe122 »

Hallo Zusammen,

ich weiß, dass das nerft, aber ich habe immer noch nicht den Fehler lokalisieren können.

Willkommen bei phpMyAdmin 2.3.0

Fehler

MySQL meldet:


Host '127.0.0.2' is not allowed to connect to this MySQL server
_______________________________________________________________________________________

Hier noch einmal meine Fehlermeldung

Danke

Post Reply