samba und Windoof XP

Post Reply
Message
Author
spool

samba und Windoof XP

#1 Post by spool »

Ich hab jetzt endlich meinen Samba Server in einer NT Domäne ans laufen gebracht. Die freigegebenen Verzeichnisse werden auf den NT Maschinen auch angezeigt. Nur der XP Rechner, der ebenfalls in der Domäne hängt, kriegt überhaupt nicht auf die Reihe, manchmal kann ich noch nicht mal auf das Netzwerk zugreifen.
Hat da jemand ne Idee ???

Holger

Re: samba und Windoof XP

#2 Post by Holger »

probiers mal in dem du zwei BACKSLASH nimmst und dann der anderen rechnernamen, d.h. du willst auf den rechner HALLO zugreifen dann muss das so aussehen:
\<!--no-->HALLO
(einfach inne adressleiste.) wenn das geht dann liegt es am samba ansonsten ist dein winxp falsch geconfed ... poste mal bitte deine SAMBA-Version und (falls nötig) deine smb.conf !!!

spool

Re: samba und Windoof XP

#3 Post by spool »

Samba Version 2.2.5

Von dem XP Rechner aus sehe ich den Linux Rechner in der Netzwerkumgebung. Nur wenn ich ihn anklicke um die Freigaben/shares zu sehen, dann verweigert er mir den Zugriff. Manchmal komm ich erst gar nicht weiter, wenn ich nur auf die Netzwerkumgebung klicke. Dann knallt's schon (keine Berechtigung usw.)

spool

Re: samba und Windoof XP

#4 Post by spool »

Ich hab's raus !!!!
Bei XP ist standardmäßig bei der LAN Verbindung / Register Allgemein / Eigenschaften / Erweitert eiene Internetfirewall eingeschaltet. Die rausnehmen und schon geht's (und auch der Rest der Netzwerkprobleme is wech).

Post Reply